Neue Umsatzhebel identifizieren dank professioneller Marketingberatung
In unseren Beratungen und Workshops beleuchten wir Ihre IST-Situation und finden gemeinsam neue Umsatzhebel für Ihr Unternehmen. So funktioniert Kundengewinnung im digitalen Zeitalter.

Marketingberatung & Workshops
Wir unterstützen kleine und mittelständische Unternehmen dabei neue Vertriebswege, Lead-Quellen und Absatzmärkte zu finden. In unserer Marketingberatung erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen maßgeschneiderte Konzepte, Strategien und Lösungen für Ihren Erfolg.
Wir helfen Ihnen das volle Potenzial verschiedener Online Kanäle zu Ihrem Vorteil auszuschöpfen — bevor es Ihr Mitbewerb tut.
1. Zieldefinition
2. SWOT-Analyse
3. Mitbewerbsanalyse
4. Zielgruppenanalyse
5. USP's identifizieren
6. Strategie entwickeln
Sichern Sie sich Ihre kostenlose Erstberatung
Sie sind sich unsicher, ob wir die richtige Lösung für Sie parat haben oder ein geeigneter Partner für Sie sind? Fragen kostet nichts. Deshalb zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns jetzt für ein unverbindliches Erstgespräch.
1. Planbare und messbare Ziele definieren
Früher hieß Marketing: “Ich lasse tausende Flyer drucken und hoffe das Beste”. Ein Return-on-Investment (ROI) lässt sich so allerdings nicht ermitteln. Und auch nicht das durchschnittliche Werbebudget, das Sie benötigen, um auf diesem Wege einen Neukunden zu gewinnen. Zu Ihrem (und unserem) Glück haben sich die Zeiten jedoch geändert und die Anzahl an Analyse Tools ist nahezu unbegrenzt. So lassen sich Besuche, Klicks, Absprungraten, Standortinformation und vieles mehr ermitteln. Dadurch lassen sich nicht nur planbare Ziele setzen, sondern auch relevante KPI’s ermitteln.
Unternehmensziele definieren
Marketingziele setzen
Vorausplanung machen
Endtermine festlegen


2. Chancen erkennen dank der SWOT-Analyse
Mit Hilfe der SWOT-Methode (Stärken-, Schwächen-, Chancen- und Risikoanalyse) analysieren wir gemeinsam Ihre aktuelle Situation und den Ausblick auf die nächsten 3-5 Jahre. Wo sind Sie stark, wo gibt es Verbesserungsbedarf, welches Potenzial ist bislang ungenutzt und welche Risiken entstehen dadurch? Somit zeigt sich oft, dass vermeintliche Schwächen häufig ein immens hohes ungenutztes Potenzial aufweisen. Und genau dort setzen wir an. Wir stärken Ihren Marktvorsprung und verwandeln Ihre alten Schwächen in neue Chancen.
Stärken evaluieren (Strengths)
Schwächen finden (Weaknesses)
Chancen analysieren (Opportunities)
Risiken erkennen (Threats)
3. Die Schwächen der Mitbewerber erkennen und ausnutzen
Wohin bewegt sich Ihr Markt? Welche aktuelle Veränderungen und Einflussfaktoren gibt es? Gemeinsam beleuchten wir Ihre Branche und viel wichtiger: Ihre direkten Mitbewerber. Wo liegen deren Stärken? Welche Online Marketing Strategien nutzen diese? Wer lässt potenzielle Goldgruben ungeachtet? Erfahrungsgemäß kommen im Rahmen der Wettbewerbsanalyse einige “Aha!” Momente auf. Unser Online Marketing Consulting hilft Ihnen diese Goldgruben zu identifizieren und daraus eine zielgerichtete Marketingstrategie zu entwickeln.
Veränderungen am Markt erkennen
Wettbewerbsstrategien identifizieren
Schwächen der Mitbewerber erkennen
Ideen für eigene Strategie sammeln

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4. An wen verkaufe ich eigentlich?
Wer den falschen Menschen das richtige Produkt zeigt, der verkauft nicht viel. Deshalb helfen wir Ihnen die richtigen Menschen für Ihre Produkte und Dienstleistungen zu finden. Weil eine Zielgruppe aber nur die Gesamtheit aller potenzieller Kunden darstellt, gehen wir einen Schritt tiefer. Gemeinsam finden wir heraus, was Ihre Käufer auf emotionaler Ebene tatsächlich zum Kauf bewegt. Dafür entwickeln wir für jedes Produkt/jeden Service einen fiktiven Wunschkunden (Buyer Persona) mit allen relevanten Charakterzügen und Wertvorstellungen. Somit können wir Ihre Wunschkunden zielgerichtet und ohne Streuverluste ansprechen.
Gemeinsamkeiten aktueller Kunden identifizieren
Wünsche und Ängste der Zielgruppe finden
Wunschkunden (Buyer Persona) erstellen
Grundlage für zielgerichtete Kommunikation


5. Erfolgreich vom Wettbewerb abheben
Die Unique-Selling-Points (USPs) sind Ihre Alleinstellungsmerkmale, mit denen Sie sich vom Wettbewerb abheben. Ohne diese Information werden sowohl Kundengespräche als auch Marketingkampagnen zum Hürdenlauf. Attraktive und erfolgsversprechende USPs bringen den Kunden im Entscheidungsprozess dazu sich für Ihr Produkt zu entscheiden. Gemeinsam evaluieren wir aussagekräftige Alleinstellungsmerkmale, denen Ihre Wunschzielgruppe nicht widerstehen kann.
Alleinstellungsmerkmale finden
Attraktive USP’s formulieren
Kundenentscheidung beeinflussen
Mehr Umsatz generieren
6. Individuelle Strategie für Ihren Erfolg
Nachdem die ersten 5. Schritte unserer Marketingberatung absolviert sind, haben wir alle notwendigen Informationen um eine durchschlagende Strategie für Ihr Unternehmen zu entwickeln. Der abschließende Schritt konzentriert sich dabei vollends auf die Erstellung relevanter Inhalte, Änderungen an Ihrer Unternehmenswebseite und die gleichzeitige Vermarktung über konkrete Vertriebskanäle wie Google, Facebook oder LinkedIn.
Vertriebskanäle targetieren
Webseite und Social Media optimieren
Zielgruppenrelevante Inhalte schaffen
Inhalte vermarkten und Kunden ansprechen

Wir zeigen Ihnen den Weg.
Keine Lust mehr auf Offline Marketing und nutzlose Flyer Aktionen?
In unserer Marketingberatung zeigen Ihnen, wie messbares Marketing funktioniert.
Sichern Sie sich jetzt eine kostenlose Erstberatung und schildern Sie unseren erfahrenen Marketing Beratern Ihr Anliegen. Gemeinsam finden wir die Lösung für Ihr Problem. Garantiert.
Inhalte der Beratung:
Individuelle, persönliche Beratung
Konkrete Lösungsvorschläge
Maßgeschneiderte Marketingtipps
Einschätzung des Kosten-/Nutzenverhältnis
Leistungen
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